Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.09.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wien hilft afghanischen Kindern

Wien hilft afghanischen Kindern

Copyright: PID

Download (0.27 MB)

Wien (RK). Die 2. Präsidentin des Wiener Landtages, Prof. Erika Stubenvoll, hat am Samstag, in der Lugner City, die Benefizgala, "Kinder in Afghanistan" eröffnet. Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernahmen u. a. Wiens Bürgermeister, Dr. Michael Häupl und Universitätsrektor Prof. Dr. Georg Winckler. Die MA 7 ...

Wien (RK). Die 2. Präsidentin des Wiener Landtages, Prof. Erika Stubenvoll, hat am Samstag, in der Lugner City, die Benefizgala, "Kinder in Afghanistan" eröffnet. Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernahmen u. a. Wiens Bürgermeister, Dr. Michael Häupl und Universitätsrektor Prof. Dr. Georg Winckler. Die MA 7 - Wien Kultur und zahlreiche Moderatoren aus Österreich und Deutschland sowie viele Firmen unterstützen die Kinder im Krisen geschüttelten Afghanistan. In ihrer Eröffnungsrede betonte Stubenvoll, wie wichtig es sei, gerade für die schwächsten in der Gesellschaft da zu sein und versprach Hilfe für die von Hungersnot geplagten Kinder in Afghanistan. Gegenüber der Rathauskorrespondenz sagte sie, es werde im Magistrat überlegt, wie man den Kindern rasch und unbürokratisch Hilfe zukommen lassen könne.

Erlös der Veranstaltung erhält das Österreichisches Spital in afghanischer Hauptstadt

Auf dem Programm der Gala, durch die ORF-Wetter-Moderatorin Isabella Krassnitzer und Dieter Chmelar führte, standen u. a. Filmbeiträge über die angespannte Situation und die Armut der Kinder in Afghanistan, Tanzvorführungen und eine Kostprobe von Original afghanischen Speisen. Den Erlös aus den Eintrittsgeldern für die Gala bekommt das österreichische Krankenhaus in Kabul, der Hauptstadt von Afghanistan, das sich vornehmlich um die Versorgung der vielen kranken und verletzten Kinder annimmt.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) hl

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Horst Lassnig
    Tel.: 4000/81 043, Handy: 0664/44 13 703
    e-mail: las@m53.magwien.gv.at

(RK vom 30.09.2002)