Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.04.1995:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Edlinger zu Wiener Messen: Vorerst kein Reed-Einstieg

Wien, 4.4 (RK-WIRTSCHAFT) Der internationale Messerveranstalter Reed wirdvorerst nicht bei den Wiener Messen einsteigen. Das gab WirtschaftstadtratRudolf EDLINGER beim Pressegespräch des Bürgermeisters am Dienstag bekannt.Die Verhandlungen zwischen der Wiener Messen GmbH und Reed seieneingestellt worden, weil Reed trotz anderer Vereinbarungen zusätzlicheForderungen gestellt habe. Die Wiener Messen werden daher nun selbst einKonzept für eine typische Wiener Messe erstellen. Es soll einlängerfristiges Konzept entwickelt werden und auch über die Beteiligungenan der Besitzgesellschaft neu verhandelt werden. Für die rund 40gekündigten Mitarbeiter sei ein Sozialplan in Arbeit. Die Stadt seigrundsätzlich an der Erhaltung des Messestandortes Wien interessiert. Dienotwendigen Investitionen schätzt Edlinger auf rund eine MilliardeSchilling in einem Zeitraum von 10 Jahren. (Schluß) ah/vo nnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS095 1995-04-04/12:38