Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.05.1997:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (13)

Wien, 28.5. (RK-KOMMUNAL) Ein Antrag auf Subventionen in der Gesamthöhe von 892.000 Schilling an fünf verschiedene Sportorganisationen wurde einstimmig angenommen. GR PÖSCHL (LIF) kritisierte in diesem Zusammenhang fehlende Rahmenbedingungen für Inline-Skater und stellte ANTRÄGE auf Öffnung der Radverkehrsanlagen für ...

Wien, 28.5. (RK-KOMMUNAL) Ein Antrag auf Subventionen in der Gesamthöhe von 892.000 Schilling an fünf verschiedene Sportorganisationen wurde einstimmig angenommen. GR PÖSCHL (LIF) kritisierte in diesem Zusammenhang fehlende Rahmenbedingungen für Inline-Skater und stellte ANTRÄGE auf Öffnung der Radverkehrsanlagen für Inline-Skater (angenommen), Genehmigung zur Benützung von Gehwegen (abgelehnt) und Errichtung von Schließfächern für Inline-Skater, sogenannte "Skate and Ride"-Anlagen (dem Ausschuß zugewiesen).

Lesen im Park

Zur Durchführung des Projektes "Lesen im Park" wurde einstimmig eine Förderung in der Höhe von 230.000 Schilling beschlossen. GR PÖSCHL (LIF) verwies auf Sicherheitsmängel auf Wiener Spielplätzen und stellte einen ANTRAG, der eine Er- und Behebung dieser Mängel vorsieht. Dieser Antrag blieb in der Minderheit.

Die Sitzung des Wiener Gemeinderates endete um 22.40 Uhr. (Schluß) roh/be

(RK vom 28.05.1997)