Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.11.1997:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat - Budgetdebatte (13)

Wien, (OTS) Vbgm. Grete Laska (SPÖ) erklärte, sie sei dankbar, daß es gelungen sei, für den Bereich Soziales eine Steigerung des Budgets durchzuführen. Dies sei ein Beweis für das große Verantwortungsbewußtsein für die Koalitionsregierung. Bei der Opposition gebe es in der Frage Leistungszukauf offenbar ein ...

Wien, (OTS) Vbgm. Grete Laska (SPÖ) erklärte, sie sei dankbar, daß es gelungen sei, für den Bereich Soziales eine Steigerung des Budgets durchzuführen.

Dies sei ein Beweis für das große Verantwortungsbewußtsein für die Koalitionsregierung. Bei der Opposition gebe es in der Frage Leistungszukauf offenbar ein Informationsmanko. So werden z.B. bei der Kinderbetreuung in den Städtischen Kindertagesheimen auch Leistungen Privater zugekauft. 1996 waren dafür 50 Millionen Schilling notwendig, 1997 25 Millionen. Gleichzeitig wurde aber die Betreuungskapazität der Städtischen Kindergärten gesteigert. Sehr wichtig sei auch der Bereich Lehrlingsausbildung. In Wien sei versprochen worden, gemeinsam mit der Wiener Wirtschaft die Situation zu lösen, und dies sei auch tatsächlich gelungen. Insgesamt sei es ein gutes Budget, wie auch die Umsetzung 1998 zeigen werde.

Die Sitzung des Gemeinderates wurde um 20.34 Uhr unterbrochen. Sie wird Dienstag, 9 Uhr, fortgesetzt. (Schluß) red

(RK vom 24.11.1997)