Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.03.1998:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (12)

Wien, (OTS) GR Kubik (SPÖ) beantragte den Kauf einer Liegenschaft in Leopoldau. GR Kreißl (FPÖ) sagte, geplant sei die Errichtung einer Drogenberatungsstelle, die gegen den Willen der Bevölkerung geschaffen werden solle. Außerdem sei der Preis für die Liegenschaft zu hoch. GR Kubik (SPÖ) antwortete, natürlich ...

Wien, (OTS) GR Kubik (SPÖ) beantragte den Kauf einer Liegenschaft in Leopoldau.

GR Kreißl (FPÖ) sagte, geplant sei die Errichtung einer Drogenberatungsstelle, die gegen den Willen der Bevölkerung geschaffen werden solle. Außerdem sei der Preis für die Liegenschaft zu hoch.

GR Kubik (SPÖ) antwortete, natürlich werde die Drogenberatungsstelle nicht geliebt, aber es sei gelungen, Vorurteile abzubauen. Der ausgehandelte Preis sei im übrigen der Schätzpreis.

Abstimmung: Mit Mehrheit angenommen.

Baurechtsvertrag zwischen Stadt Wien und der Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft

GR Schieder (SPÖ) beantragte den Abschluß eines Baurechtsvertrags im Bereich der Katastralgemeinde Rosenberg zwischen der Stadt Wien und der Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft zu einem Anerkennungspreis von einen Schilling pro Jahr.

GR Alessandra Kunz (G) wollte wissen, welcher Nutzen für die Stadt Wien durch die Errichtung eines Rehabilitationszentrums entstehe, welche Patienten behandelt und rehabilitiert werden sollen.

GR Schieder (SPÖ) wies darauf hin, daß Rehabilitationsplätze benötigt würden und wenn jemand bereit sei, solche zu errichten, wäre dies sinnvoll.

Abstimmung: Mit Mehrheit angenommen.

Die Sitzung des Wiener Gemeinderates endete um 20.40 Uhr. (Schluß) red

(RK vom 27.03.1998)

Rückfragehinweis für Medien

EMPTY_MIGRATION