Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.01.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Jugendombudsmann Erich Eilen tödlich verunglückt

Wien, (OTS) Der Jugendombudsmann für Verkehr, Erich Eilen, ist in der Alten Donau beim Eislaufen eingebrochen und ertrunken - Vom Eislaufen auf den Wiener Naturgewässern wird grundsätzlich abgeraten!**** Verkehrsstadtrat Fritz Svihalek hat die Nachricht vom Tod des Jugendverkehrsobmannes Erich Eilen mit ...

Wien, (OTS) Der Jugendombudsmann für Verkehr, Erich Eilen, ist in der Alten Donau beim Eislaufen eingebrochen und ertrunken - Vom Eislaufen auf den Wiener Naturgewässern wird grundsätzlich abgeraten!****

Verkehrsstadtrat Fritz Svihalek hat die Nachricht vom Tod des Jugendverkehrsobmannes Erich Eilen mit Erschütterung aufgenommen. Er habe mit Erich Eilen einen guten Freund verloren, so Stadtrat Svihalek gegenüber der Rathauskorrespondenz. Erich Eilen habe in seiner nur ein Jahr dauernden Amtszeit bereits rund 100 Fälle gelöst, wo es um Verbesserungen für Kinder und Jugendliche im Straßenverkehr ging.

Im Zusammenhang mit diesem tragischen Unfall weist Stadtrat Svihalek abermals auf die Gefährlichkeit des Eislaufens auf den Wiener Naturgewässern hin. Die Eisdecken seien zu dünn, nicht ausreichend tragfähig und belastbar. Stadtrat Svihalek ersucht daher die WienerInnen, im eigenen Interesse und der eigenen Sicherheit wegen den Eislaufsport ausschließlich auf Kunsteislaufplätzen auszuüben. (Schluß)

(RK vom 01.01.1999)