Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.03.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (15)

Wien, (OTS) Zu der Entscheidung von Planungsstadtrat Dr. Görg zugunsten der B 3 meinte GR Alessandra Kunz (G) im Zusammenhang mit der Verordnung über Haupt- und Nebenstraßen, dies habe zu einer unglaublichen Demotivation und Enttäuschung der Bewohner von Floridsdorf und Kagran geführt. Von den versprochenen ...

Wien, (OTS) Zu der Entscheidung von Planungsstadtrat Dr. Görg zugunsten der B 3 meinte GR Alessandra Kunz (G) im Zusammenhang mit der Verordnung über Haupt- und Nebenstraßen, dies habe zu einer unglaublichen Demotivation und Enttäuschung der Bewohner von Floridsdorf und Kagran geführt. Von den versprochenen Begleitmaßnahmen sei nichts zu sehen, dagegen werde bereits gerodet. Sie brachte deshalb den Beschluß- und Resolutionsantrag ein, daß mit der Baulandfreimachung nicht eher begonnen werden sollte, als ein genaues Konzept über Begleitmaßnahmen zur Verkehrsberuhigung vorliege.

Abstimmung: Der Antrag wurde angenommen, der Beschluß- und Resolutionsantrag abgelehnt.

Verkauf des Kursalons

Gegen den Verkauf des Kursalons sprach sich GR Mag. Maria Vassilakou (G) aus. Sie vertrat die Meinung, daß die Stadt Wien historische Bauten am Ring selbst nutzen sollte.

Berichterstatter GR Kubik (SPÖ) erklärte, er halte den Verkauf für eine gute Transaktion, und die zugesagten Sanierungen würden ohne Förderungen erfolgen.

Abstimmung: mit Stimmenmehrheit beschlossen.

Die Sitzung des Gemeinderates endete um 23.30 Uhr. (Schluß) end/rr

(RK vom 26.03.1999)