Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.06.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mit den Wiener Linien zum Donauinselfest

Wien, (OTS) Vom 25. bis 27. Juni sind die Wiener Linien wieder im Großeinsatz. Denn auch zum diesjährigen Donauinselfest werden wieder hunderttausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Selbstverständlich wird von den Wiener Linien auch heuer wieder alles getan, um für eine reibungslose Hin- und Rückfahrt zu ...

Wien, (OTS) Vom 25. bis 27. Juni sind die Wiener Linien wieder im Großeinsatz. Denn auch zum diesjährigen Donauinselfest werden wieder hunderttausende Besucherinnen und Besucher erwartet.

Selbstverständlich wird von den Wiener Linien auch heuer wieder alles getan, um für eine reibungslose Hin- und Rückfahrt zu sorgen.

Alle Zubringerlinien werden an den Veranstaltungstagen in kürzeren Intervallen unterwegs sein. Die U-Bahn-Linien U 1 und U 6 haben bei Bedarf später Betriebsschluß als üblich: In der Nacht von Freitag auf Samstag wird die Betriebszeit von U 1 und U 6 bei Bedarf bis 1.10 Uhr verlängert, in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Bedarf sogar bis 2.15 Uhr und in der Nacht von Sonntag auf Montag auf 0.38 Uhr (U 1) bzw. 0.50 Uhr (U 6).

Auf den Nachtautobuslinien werden in allen drei Nächten des Donauinselfestes zusätzliche Busse eingesetzt.

Auf der Nachtautobuslinie N 20 werden auch in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der gesamten NightLine Busse eingesetzt. Fahrgäste dieser Linie brauchen daher keine Anrufsammeltaxis bestellen. (Schluß) wl/bs

(RK vom 24.06.1999)