Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.12.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Landtag (8)

Wien, (OTS) Es gebe Armut in Österreich und in Wien und es gebe auch Leute, die im Kalten säßen, weil sie zu wenig zum Heizen hätten, führte LAbg. Susanne Jerusalem (G) aus. Es wäre anständig und fair, auch diesen Menschen zu helfen. Sie erinnerte außerdem an die Armutskonferenz, bei der festgestellt worden sei, dass ...

Wien, (OTS) Es gebe Armut in Österreich und in Wien und es gebe auch Leute, die im Kalten säßen, weil sie zu wenig zum Heizen hätten, führte LAbg. Susanne Jerusalem (G) aus. Es wäre anständig und fair, auch diesen Menschen zu helfen. Sie erinnerte außerdem an die Armutskonferenz, bei der festgestellt worden sei, dass Ausländer gleiche Rechte hätten.

Abstimmung: Der Antrag wurde mit Stimmenmehrheit abgelehnt.

Resümee von Landtagspräsidentin Hampel-Fuchs

Anschließend zog Landtagspräsidentin Maria Hampel-Fuchs (ÖVP) eine Bilanz über die Sitzungen des Jahres 1999. Wie sie ausführte, habe es sechs Sitzungen mit 54 Tagesordnungspunkten gegeben. Davon seien 28 einstimmig und 16 mehrheitlich beschlossen worden. Hampel-Fuchs dankte für die geleistete Arbeit und lobte die gute Kooperation mit allen Mitarbeitern und die engagierte Zusammenarbeit. Abschließend wünschte sie den Abgeordneten für das Jahr 2000 viel Glück und Erfolg.

Die Sitzung des Wiener Landtages endete um 16.00 Uhr. (Schluss) red

(RK vom 16.12.1999)