Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 23.05.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Das neue WIENSTROM-Service Paket: "AllesSicher!"

Wien (RK). Service ist gut, WIENSTROM ist besser: so könnte das Motto einer neuen Form von Entstörungsdienst lauten, den die WIENSTROM zusammen mit der Landesinnung der Elektro-, Audio-, Video- und Alarmanlagentechniker am Donnerstag der Öffentlichkeit vorstellte. Vom Grundgedanken ausgehend, dass sich die ...

Wien (RK). Service ist gut, WIENSTROM ist besser: so könnte das Motto einer neuen Form von Entstörungsdienst lauten, den die WIENSTROM zusammen mit der Landesinnung der Elektro-, Audio-, Video- und Alarmanlagentechniker am Donnerstag der Öffentlichkeit vorstellte. Vom Grundgedanken ausgehend, dass sich die Haushaltskunden der WIENSTROM noch sicherer fühlen sollen, formuliert Geschäftsführer DI Friedrich Pink: "Als Basis der Unternehmensphilosophie bei Wienstrom kann gelten: Österreichischer Strom für österreichische Kunden. Wie wollen es aber nicht bloß bei der Lieferung bewenden lassen, gemeinsam mit den Elektrofachleuten wollen wir die Versorgungssicherheit noch verbessern und haben ein Paket entwickelt - oder präziser gesagt - ein neues Dienstleistungskonzept: Wir wollen nicht nur liefern sondern auch ein gutes und effizientes Service bieten".

Das neue Servicepaket - es wird ab sofort angeboten - mit dem Titel "AllesSicher!" bietet für einen Pauschalpreis von 26 Euro (inklusive Umsatzsteuer) pro Jahr "rund um die Uhr" Hilfe in der Not an, wenn zwischen der Vorzählersicherung und der Steckdose die Stromzufuhr unterbrochen sein sollte. Ein Anruf bei der kostenlosen AllesSicher-Hotline (0800 510 800) genügt, damit ein Fachmann aus einem ausgewählten Elektrotechnikbetrieb innerhalb einer Stunde vor Ort ist. Zwei Stunden für Fahr- und Arbeitszeit sind gratis, Kleinmaterial bis zum Wert von 5 Euro ist ebenfalls inkludiert. Als Selbstbehalt werden nur 8 Euro je Einsatz verrechnet. Erscheint eine Reparatur nicht möglich, stellt der Techniker oder die Technikerin zumindest eine provisorische Stromversorgung her. Damit wird einmal mehr dem Anliegen der WIENSTROM als zeitgemäßes Dienstleistungsunternehmen Rechnung getragen, wobei nicht vergessen werden darf, dass in Wien rund 1,4 Millionen Zähler, und damit eine entsprechende Abnehmerzahl, existieren.

Die Strommarktliberalisierung hat die Energielandschaft in Österreich nachhaltig verändert, aber auch den Weg für neue partnerschaftliche Kooperationen eröffnet: Einer der ersten Schritte in dieser Richtung ist diese gemeinsame Aktion mit Elektrotechnikern. Deren Landesinnungsmeister DI Wolfgang Haybäck sieht das so: "Wichtig für den Kunden ist die Sicherheit, dass Störungen kostengünstig und kompetent behoben werden. Die Sicherheit beim Betrieb elektrischer Anlagen sollte stets gewährleistet sein. Diese Rahmenvereinbarung steht unter der Maxime kooperativ - innovativ". Der guten Ordnung halber sei noch angefügt, dass dieses neue Service naturgemäß nur für die Leitungen bzw. Schalteinrichtungen gilt, für effektive Gerätefehler sind weder die WIENSTROM noch die Elektrofachfirmen zuständig. Gewährleistungsfragen sind an den/die Hersteller zu richten.

Allgemeine Informationen:

  • WIENSTROM: http:/ /www.wienstrom.at/
(Schluss) pz

(RK vom 23.05.2002)