Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.03.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mittwoch-PK "Bund baut Integrationshürden-Wien hilft Betroffenen"

Wien (RK). Seit 1. Jänner dieses Jahres ist der sogenannte "Integrationsvertrag" der schwarz-blauen Bundesregierung in Kraft. Neben den integrationspolitisch kontraproduktiven Maßnahmen zeigt die Praxis immer stärker, dass es hier auch massive inhaltliche Versäumnisse des Bundes in bezug auf den Vollzug gibt, die für ...

Wien (RK). Seit 1. Jänner dieses Jahres ist der sogenannte "Integrationsvertrag" der schwarz-blauen Bundesregierung in Kraft. Neben den integrationspolitisch kontraproduktiven Maßnahmen zeigt die Praxis immer stärker, dass es hier auch massive inhaltliche Versäumnisse des Bundes in bezug auf den Vollzug gibt, die für die Betroffenen - z.B. arbeitssuchende Jugendliche - oft existenzbedrohende Probleme zur Konsequenz haben.

Wien geht hier den Weg der konstruktiven und praxisorientierten Lösungen. Wie diese Lösungen konkret aussehen, präsentiert Wiens Integrationsstadträtin Mag. Renate Brauner diesen Mittwoch um 10.00 Uhr in einer Pressekonferenz. Die VertreterInnen der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Mittwoch, 5. März um 10 Uhr
    Ort: Rathaus, Stiege 5, 2. Stock, Zimmer 401, Büro der
    Stadträtin
(Schluss) sl
  • Rückfragehinweis:
    Mag. Stefan Leeb
    Tel.: 4000/81 853, Handy: 0664/22 09 132
    e-mail: les@gif.magwien.gv.at

(RK vom 03.03.2003)