Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.07.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (12)

Wien (RK). Zum Antrag, der österreichischen Akademie der Wissenschaften, für Erstausstattung und Adaptierungsmaßnahmen im Rahmen des Aufbaus der Wiener Abteilung des Akademieinstituts für Quantenoptik und Quanteninformation eine Subvention zu erteilen, stellte GR Claudia Sommer-Smolik (Grüne) fest, dass dies bereits ...

Wien (RK). Zum Antrag, der österreichischen Akademie der Wissenschaften, für Erstausstattung und Adaptierungsmaßnahmen im Rahmen des Aufbaus der Wiener Abteilung des Akademieinstituts für Quantenoptik und Quanteninformation eine Subvention zu erteilen, stellte GR Claudia Sommer-Smolik (Grüne) fest, dass dies bereits zu einem Zeitpunkt in den Medien zu lesen war, als es noch nicht im Gemeinderat beschlossen worden sei.

GR Renate Winklbauer (SPÖ) betonte, durch diese Subvention werde die Vorrangstellung Wiens in diesem Bereich erhalten.

Abstimmung: Mit Mehrheit angenommen.

Subvention für den Verein zur Förderung musikalischer und darstellender Künste

GR Inge Zankl (SPÖ) beantragte eine Subvention an den Verein zur Förderung musikalischer und darstellender Künste - Domus.

Dazu brachte GR Mag. Marie Ringler (Grüne) einen Antrag ein, demzufolge - wie seinerzeit im Leitbild zur Theaterreform beschlossen - auch die darstellende Kunst gefördert werden soll.

Abstimmung: Mit Mehrheit angenommen.

Die Sitzung des Gemeinderates endete um 20.05 Uhr. (Schluss) ull/vo

  • Rückfragehinweis:
    Diensthabender Redakteur
    Tel.: 4000/81 081

(RK vom 01.07.2004)