Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neuer Chef für die Stadtvermessung

Neuer Chef für die Stadtvermessung

Copyright: media wien

Download (0.27 MB)

Wien (RK). Die Magistratsabteilung 41 (Stadtvermessung) hat einen neuen Chef. Dipl.Ing. Peter-Christian Belada (48) löst Dipl.Ing. Erwin Hynst ab (60), der in den Ruhestand getreten ist. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte dem neuen Abteilungsleiter am Dienstag in Anwesenheit von Planungsstadtrat Dipl. ...

Wien (RK). Die Magistratsabteilung 41 (Stadtvermessung) hat einen neuen Chef. Dipl.Ing. Peter-Christian Belada (48) löst Dipl.Ing. Erwin Hynst ab (60), der in den Ruhestand getreten ist. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte dem neuen Abteilungsleiter am Dienstag in Anwesenheit von Planungsstadtrat Dipl.Ing. Rudolf Schicker, Personalstadträtin Maga. Sonja Wehsely und Gewerkschaftschef Rudolf Hundstorfer das Bestellungsdekret.

Die MA 41, die ihre Büros in der Muthgasse 62 im 19. Bezirk hat, agiert als interner Dienstleister für alle vermessungstechnischen und kartografischen Aufgaben der Stadt. Bei der Amtseinführung wurden das anerkannt hohe professionelle Niveau der Abteilung sowie die enormen technischen Entwicklungen und Veränderungen der letzten Jahre hervorgehoben. Schwerpunkte bilden Vermessungen für den U-Bahn- und Straßenbau und für das städtische Liegenschaftsmanagement sowie die Evidenthaltung und Weiterentwicklung der digitalen Stadtkarte.

Dipl.Ing. Peter-Christian Belada studierte Vermessungswesen an der Technischen Universität Wien und trat 1980 in den Dienst der Stadt Wien. Er war zuletzt in der MA 41 Dezernatsleiter für Kartografische Geodäsie und Projektkoordinator für die Mehrzweckkarte.

Sein Vorgänger Dipl.Ing. Erwin Hynst hatte seit 1968 in der Stadtvermessung gearbeitet und die Abteilung seit 1987 geleitet.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 28.09.2004)