Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.08.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Film Festival - Genüsse für Leib und Seele auf dem Rathausplatz

Wien (RK). 19. August 2005 - Auch wenn sich in den letzten Wochen der Sommer ein wenig geziert hat, kann das Film Festival auch in diesem Jahr einen tollen Erfolg verzeichnen. Bis lang konnten die BesucherInnen nämlich alle Filmvorführungen genießen. Sobald Regen und raues Wetter abgezogen sind, strömen die Fans ...

Wien (RK). 19. August 2005 - Auch wenn sich in den letzten Wochen der Sommer ein wenig geziert hat, kann das Film Festival auch in diesem Jahr einen tollen Erfolg verzeichnen. Bis lang konnten die BesucherInnen nämlich alle Filmvorführungen genießen. Sobald Regen und raues Wetter abgezogen sind, strömen die Fans wieder zu Leinwand und der herrlichen Gastronomie.

Klassiker wie die Hochzeit des Figaro, die beschwingte Gräfin Mariza und nicht zuletzt Romeo et Juliette werden die Gäste an so manchen Abend noch verzaubern. Werke der bekanntesten Komponisten darunter Mozart, Bizet, Ravel werden ebenso zu sehen sein wie Operetten und Ballettaufführungen.

Das umfangreiche Klassikprogramm wird auch heuer wieder durch hervorragende Produktionen aus diversen Musikrichtungen abgerundet. So sorgten auch heuer (aufgrund der Wettersituation) fast Stars mit ihren Live Performances für sensationelle jazzige Stimmung. Ein Fixpunkt für alle Jazzfans ist auch das sonntägliche Jazz-Frühschoppen, ab 12.00 Uhr. Geswingt wird unter anderem mit den Vienna Jazz Serenadors, Blue Note Six oder der Classic Swing Company.

Der Themenschwerpunkt im heurigen Film Festival Sommer gilt dem Gedenkjahr 2005 und dem Filmschaffen der ehemaligen Alliierten. Die Werke, die in diesem Jahr zu sehen sind, haben Bezug zum Thema durch Komponisten, Produktions- und Aufzeichnungsorte.

Mittäglicher Fixpunkt bei kulinarischen Genießern

Wer sich mittags in den letzten Wochen einmal in die Nähe des Rathaus begeben hat, wird wissen wovon die Rede ist. Als angesagter abwechslungsreicher Mittagstisch für Berufstätige und Gäste aus dem In- und Ausland gilt der Platz des Film Festivals und der Andrang wird immer größer. (Schluss) red

  • Rückfragehinweis:
    stadt wien marketing und prater service gmbh
    Medienbetreuung
    Katharina Kula
    Tel.: (01) 3198200-0
    e-mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at/

(RK vom 19.08.2005)