Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.06.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Instandsetzung des Stadtparksteges

Instandsetzung des Stadtparksteges

Copyright: MA29/Archiv

Download (0.54 MB)

Wien (RK). Ab Montag, dem 11. Juni 2007, werden Instandsetzungsarbeiten am Stadtparksteg durchgeführt. An der Brücke wird der notwendige Korrusionsschutz erneuert. Aber auch die FußgängerInnen werden von den Neuerungen profitieren. So kommt ein neuer Holzbohlenbelag inklusive der Unterkonstruktion sowie neue ...

Wien (RK). Ab Montag, dem 11. Juni 2007, werden Instandsetzungsarbeiten am Stadtparksteg durchgeführt. An der Brücke wird der notwendige Korrusionsschutz erneuert. Aber auch die FußgängerInnen werden von den Neuerungen profitieren. So kommt ein neuer Holzbohlenbelag inklusive der Unterkonstruktion sowie neue Handläufe im Bereich der Aussichtsplattform. Der bisher unbeleuchtete Steg erhält in Zusammenarbeit mit der MA 33 - Wien leuchtet eine neue Beleuchtung. Sie dient einerseits als Effektbeleuchtung für den Steg, auf der anderen Seite erhöht sie das Sicherheitsgefühl für die Benutzer des Stadtparks in der Nacht. Die Beleuchtung wird sich harmonisch in das Ensemble der generalinstandgesetzten Ohmannschen Wienflussverbauung einfügen und diese abrunden.

Um die Arbeiten durchführen zu können, muss der Stadtparksteg für die Benutzung auf Baudauer gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen so rasch wie möglich, voraussichtlich dauern die Arbeiten bis Ende Juni. In dieser Zeit müssen die FußgängerInnen im Stadtpark beim Überqueren des Wienflusses entweder die Verbindung über die Kleine Ungarbrücke nehmen oder bei der Johannesgasse über die Ohmannsche Wienflussverbauung queren.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) wur

  • Rückfragehinweis:
    Ing. Kurt Wurscher
    MA 29-Brückenbau und Grundbau
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 4000/96945
    Mobil: 0664/2248928
    E-Mail: wur@m29.magwien.gv.at
    www.bruecken.wien.at/

(RK vom 06.06.2007)