Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.10.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (9)

Wien (RK). GR Günter Kenesei (ÖVP) übte Kritik am Service von Wiener Wohnen. In den Call-Centern würde man nur weiter vertröstet, Beschwerdeführer würden abgewimmelt. Er forderte den Wohnbaustadtrat auf, dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter die Mieter als Kunden betrachten. GR Dr. Harald Troch (SPÖ) meinte, ...

Wien (RK). GR Günter Kenesei (ÖVP) übte Kritik am Service von Wiener Wohnen. In den Call-Centern würde man nur weiter vertröstet, Beschwerdeführer würden abgewimmelt. Er forderte den Wohnbaustadtrat auf, dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter die Mieter als Kunden betrachten.

GR Dr. Harald Troch (SPÖ) meinte, Beschwerden seien ernst zu nehmen, dafür gebe es im Sinne des Beschwerdemanagements ein eigenes Mieterhilfetelefon, damit rasch und unbürokratisch geholfen werden könne. Die ersatzlose Abschaffung der Hausbesorger sei mit ein Grund für die Nichteinhaltung der Hausordnung. Die Wiener SPÖ werde sich für ein neues Hausbesorgergesetz einsetzen. Bei Konfliktlösungen hätten sich die Gebietsbetreuungen bewährt.

Die Sitzung des Wiener Gemeinderates endete um 17:30. (Schluss) fk/gse

  • Rückfragehinweis:
    Diensthabender Redakteur
    Tel.: 4000/81 081

(RK vom 25.10.2007)