Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.12.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Vom Toten Meer zum Mount Everest - In der Wiener Urania

Wien (RK). Auf Einladung des Traveller Club Austria erzählt Geri Winkler in der Wiener Urania bei einem packendem Diavortrag über sein großes Abenteuer. Vom tiefsten Punkt der Erde zum Mount Everest, diese nicht gerade bescheidene Aufgabe hat sich ein Wiener Mathematiklehrer, der dazu noch schwerer Diabetiker ist, ...

Wien (RK). Auf Einladung des Traveller Club Austria erzählt Geri Winkler in der Wiener Urania bei einem packendem Diavortrag über sein großes Abenteuer.

Vom tiefsten Punkt der Erde zum Mount Everest, diese nicht gerade bescheidene Aufgabe hat sich ein Wiener Mathematiklehrer, der dazu noch schwerer Diabetiker ist, gestellt. Im Oktober 2005 startete Geri Winkler mit seinem Fahrrad auf eine abenteuerliche Tour quer durch Jordanien, Syrien, die Türkei, Iran, Pakistan und Indien bis nach Nepal. Nach einem gescheiterten Versuch erreicht der Abenteurer schließlich am 20. Mai 2006 den Gipfel des Mount Everest.

  • Datum: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19.00 Uhr
    Veranstaltungsort: Urania Wien - Mittlerer Saal, Uraniastr. 1,
    1010 Wien

Karten: 5 Euro, Eintritt für Mitglieder des Traveller Club Austria kostenlos.

Das Detailprogramm und Anmeldung unter www.urania.vhs.at, kursanmeldung@urania-wien.at oder telefonisch unter: 01/712 61 91 25 bzw. 26

Über den Traveller Club Austria

Der Traveller Club Austria ist einer der ältesten und renommiertesten Reisevereine in Österreich. Ziel ist der Informationsaustausch und Hilfestellung für Individualtouristen und Fernreisende. Jeden Monat zeigt der Traveller Club Austria in der Wiener Urania Diavorträge von Reisenden für Reisende. In diesen Vortragen werden nicht nur beliebte wie auch ungewöhnliche Reiseziele vorgestellt, sondern auch für praktische Reisetipps gegeben.

Über die Wiener Urania

Die Kombination aus Volksbildungshaus, Urania-Kino, Puppentheater, Sternwarte und einem Café-Restaurant macht aus der Wiener Urania mehr als ein durch seine Architektur auffälliges Gebäude an der Mündung des Wien Flusses in den Donaukanal. Das Volksbildungshaus Wiener Urania hat regelmäßig Vortragende zu Gast, die von ihren Reisen in alle Länder dieser Welt berichten. Im Rahmen von Dia-Vorträgen erzählen sie vom Leben der Menschen in fernen Regionen aber auch von Traditionen in den Nachbarländern.

Bilder finden Sie auf www.winklerworld.net, als Quelle muss "www.winklerworld.net" angegeben werden.

Das Detailprogramm und Anmeldung unter www.urania.vhs.at. (Schluss) vhs

(RK vom 10.12.2007)