Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.04.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.
Justus Neumann: Gewinner des Theaterpreises "Stella"
Wien (RK). Das im Dschungel Wien im vergangenen September gezeigte Zirkus-Stück "Catapult" wurde am Wochenende mit dem "Stella"-Preis für die beste Produktion für Kinder prämiert. Dahinter steht der Wiener Theatermacher und Schauspieler Justus Neumann, der seit 1987 in Tasmanien lebt. Für "Catapult", das einen Clown ...
Wien (RK). Das im Dschungel Wien im vergangenen September gezeigte Zirkus-Stück "Catapult" wurde am Wochenende mit dem "Stella"-Preis für die beste Produktion für Kinder prämiert. Dahinter steht der Wiener Theatermacher und Schauspieler Justus Neumann, der seit 1987 in Tasmanien lebt. Für "Catapult", das einen Clown zeigt, der sich in einem Kampf mit Autoritäten in Form von Musikern befindet, erhielt Neumann darüber hinaus auch die Kategorie "Herausragendste darstellerische Einzelleistung" zugesprochen.
Insgesamt wurden in sechs Kategorien Preise zugesprochen. Für das beste Konzept wurden der verstorbene Theatermacher Georg Staudacher und der Regisseur Volker Schmidt für die Produktion "komA" bedacht. Auch diese Herbst 2007-Produktion, die im Gymnasium Rahlgasse zu sehen war und die Vorgeschichte eines Amok laufenden Mitschülers an verschiedenen Schulorten überzeugend thematisierte, verdankte sich einer Zusammenarbeit mit dem Dschungel Wien unter der Leitung von Stephan Rabl.
- Infos auch unter: www.dschungelwien.at
rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/
(Schluss) hch
- Rückfragehinweis:
Mag. Hans-Christian Heintschel
Tel.: 4000/81 082
E-Mail: hc.heintschel@wien.gv.at
(RK vom 21.04.2008)
Presseartikel teilen