Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.06.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Leitbild Augarten und Umfeld

Wien (RK). Vergangene Woche wurde den TeilnehmerInnen am Leitbildprozess die gemeinsam erarbeitete Diskussionsgrundlage für ein Leitbild Augarten und sein Umfeld vorgestellt. Aus zahlreichen Vorschlägen und Anregungen der AnrainerInnen und Initiativen aus vorangegangenen Veranstaltungen und Arbeitskreisen wurde ...

Wien (RK). Vergangene Woche wurde den TeilnehmerInnen am Leitbildprozess die gemeinsam erarbeitete Diskussionsgrundlage für ein Leitbild Augarten und sein Umfeld vorgestellt.

Aus zahlreichen Vorschlägen und Anregungen der AnrainerInnen und Initiativen aus vorangegangenen Veranstaltungen und Arbeitskreisen wurde eine Fülle von Punkten aufgelistet. Die Diskussionsgrundlage enthält Leitsätze, Maßnahmen und Verbesserungsvorschläge. Diese betreffen z.B. die Ausstattung des Augartens, neue Eingänge und Vorschläge zur Ergänzung des Wegesystems. Darüber hinaus wurden Überlegungen zur Öffnung derzeit nicht allgemein zugänglicher Flächen sowie zur Verkehrssicherheit und Verkehrsberuhigung im Umfeld des Augartens eingebracht. Zu manchen Vorschlägen sind die Meinungen der TeilnehmerInnen der Leitbildgruppe geteilt. Sehr wichtig war deshalb die Möglichkeit, Anregungen und Kommentare zu einzelnen Maßnahmen zu formulieren. Der ergänzte Stand der Diskussionen zum Leitbild soll in Form einer Ausstellung vor Ort im Augarten der Öffentlichkeit präsentiert werden, wo BürgerInnen noch Kommentare abgeben können.

Bis Herbst 2008 wird auf der Grundlage dieses Leitbildentwurfes das enthaltene Projekt- und Maßnahmenprogramm auf seine Machbarkeit geprüft und das Ergebnis den Entscheidungsträgern und Gremien des Bundes, der Stadt und den Bezirken vorgelegt. (Schluss) lay

  • Rückfragehinweis für Medien:
    DI Vera Layr
    Mediensprecherin StR DI Rudolf Schicker
    Tel.: 4000/81 420
    E-Mail: vera.layr@wien.gv.at
    DI Brigitte Mang
    Direktion Bundesgärten Wien_Innsbruck
    Tel.: 877 50 87
    E-Mail: office@bundesgaerten.at

(RK vom 03.06.2008)