Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.01.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Gutes Zeugnis für Wien Leuchtet

Wien (RK). 2008 nahm die MA 33 (Wien Leuchtet) zum bereits 2. Mal an der KundInnenbefragung des Presse- und Informationsdienstes teil. Die Befragung brachte ein sehr erfreuliches Ergebnis. "Unsere Abteilung erreichte eine Kundenzufriedenheit von 1,8 - ein überaus guter Wert, der uns in unserem Umgang mit den ...

Wien (RK). 2008 nahm die MA 33 (Wien Leuchtet) zum bereits 2. Mal an der KundInnenbefragung des Presse- und Informationsdienstes teil. Die Befragung brachte ein sehr erfreuliches Ergebnis. "Unsere Abteilung erreichte eine Kundenzufriedenheit von 1,8 - ein überaus guter Wert, der uns in unserem Umgang mit den KundInnen bestätigt", so Abteilungsleiterin Susanne Lettner.

Hohe Rücklaufquote

Die Fragebögen wurden an die "Wien-Leuchtet Melder" - das sind bei der MA 33 registrierte WienerInnen die Lampenausfälle und andere Schäden an der Straßenbeleuchtung bekannt geben - und an Besucher des Wiener Donauinselfestes, verteilt. Von 528 ausgegebenen Fragebögen wurden 328 retourniert, was einer Rücklaufquote von 62,1% entspricht. Ein Hauptaugenmerk wurde in der Befragung auf den Bereich der KundInnenorientierung gelegt. Insgesamt 88% der Kundinnen und Kunden sind mit der Dienstleistungsqualität sehr zufrieden oder zufrieden.

Auch für die MitarbeiterInnen von Wien Leuchtet gab es eine ausgezeichnete Bewertung. 88% der Kundinnen und Kunden bewerteten die Fachkompetenz der MitarbeiterInnen mit sehr zufrieden oder zufrieden. Noch mehr, nämlich 91%, lobten die gute Erreichbarkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter des Lichttelefons, bei dem man rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800-33 80 33 Störungen melden kann. Angesichts der hohen Beteiligung und der guten Bewertung war es Susanne Lettner ein besonderes Anliegen den UmfrageteilnehmerInnen im Namen der MA 33 ihren Dank auszusprechen.

Im Zuge der Befragung hatten die Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit Wünsche, Beschwerden und Anregungen mitzuteilen. Diese Anregungen werden jetzt analysiert und auf ihre Machbarkeit geprüft. (Schluss) kas

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 30.01.2009)