Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.05.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

10. Bezirk: Endlichergasse - Lückenschluss im Radwegenetz

Am Montag, dem 7. Mai 2012, beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit den Arbeiten zur Verlängerung des bestehenden, gemischten Geh- und Radweges in der Endlichergasse im 10. Bezirk.

In der Endlichergasse erfolgt der Lückenschluss zwischen Holzknechtstraße und Laaer-Berg-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Nach dem Umbau wird es möglich sein, vom Verteilerkreis bis und in Richtung Laaer-Berg-Straße zu radeln. So wird das Erholungsgebiet Laaer Wald für RadfahrerInnen, die vom Verteilerkreis kommen, noch besser erreichbar. Diese Arbeiten erfolgen ohne Beeinträchtigung des Kfz-Verkehrs, der FußgängerInnen-Verkehr wird aufrecht erhalten.

Weiters wird die Autobushaltestelle in der Theodor-Sickel-Gasse auf Höhe Emil-Ottenthal-Gasse in Fahrtrichtung stadtauswärts saniert. Der gepflasterte Haltestellenbereich wird durch eine Betondecke ersetzt. Auch der Stauraum vor der Laaer-Berg-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts wird erneuert. Während dieser Bauarbeiten wird mindestens ein Fahrstreifen aufrecht erhalten, im Stauraum werden zwei Fahrstreifen frei gehalten.

  • Örtlichkeit der Baustelle: 10., Endlichergasse von Holzknechtstraße bis Laaer-Berg-Straße
    Baubeginn: 7. Mai 2012
    Geplantes Bauende: 29. Juni 2012

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

Rückfragehinweis für Medien