Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.07.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Service für Menschen in schwierigen Situationen

Kontakt zur Servicestelle

Die Servicestelle der Magistratsabteilung 40 (Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) ist ein bürgerInnennahes und soziales Kompetenzzentrum. Information und Hilfestellung beim Zugang zu den Sozialleistungen wie Mindestsicherung oder Pflegegeld stehen im Vordergrund.

Das multiprofessionelle Team der Servicestelle versucht sofort weiterzuhelfen und mit Unterstützung der Sozialeinrichtungen ein soziales Netz zu spannen. Jede Frage, jedes Anliegen, aber auch jede Beschwerde wird ernst genommen und vom ExpertInnenteam der Servicestelle im Hinblick auf die individuelle Situation der BürgerInnen rasch und bestmöglich geklärt.

Jedes Jahr nutzen mehr als 100.000 WienerInnen das soziale Serviceangebot der Stadt und haben persönlich oder telefonisch Informationen, Beratungsleistungen und Hilfestellungen erhalten. Kontakt zur Servicestelle

Die Servicestelle der Magistratsabteilung 40 (Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) befindet sich in Town Town am Thomas-Klestil-Platz 8 im dritten Wiener Gemeindebezirk. Die ExpertInnen sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 15 Uhr und Donnerstag von 13 bis 17.30 Uhr persönlich erreichbar.

Das Servicetelefon der Servicestelle +43 1 4000 8040 ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Wer lieber ein E-Mail schreibt, richtet dieses an servicestelle@ma40.wien.gv.at.

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