Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.03.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener FPÖ ortet "grünes Radweg-Chaos" am Ring

Im Rahmen eines Pressetermins haben heute FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus und FP-Verkehrssprecher Toni Mahdalik auf die Gefahr für FußgängerInnen und RadfahrerInnen am Ring hingewiesen. Gudenus kritisierte in Richtung Grüne, dass die Streckenführung des "Ring-Radwegs neu" für die betroffenen Gruppen einem "Slalomparcours" gleiche. Das ständige "Überkreuzen" am Ring-Radweg, etwa im Bereich Bellaria, sei nicht nur verwirrend, sondern berge auch eine große Unfallgefahr. "Dieses Chaos gehört beendet", sagte Gudenus.

Mahdalik unterstrich indessen erneut die FPÖ-Forderung nach Nummerntafeln für Fahrräder. Damit würde den "Radrowdies der Kampf angesagt" und Fälle von FahrerInnenflucht könnten vermieden werden.

Weitere Informationen: FPÖ-Wien, Pressestelle, Elisabeth Hechenleitner, Telefon: 01 4000-81787. (Schluss) mak

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000-81081