Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 23.05.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

MA 45: Badeverbot an der Neuen Donau ab heute, Freitag, 23. Mai aufgehoben!

Baden in der Neuen Donau ist ab heute, Freitag, 23. Mai, wieder möglich.

Das Badeverbot an der Neuen Donau, das aufgrund des kleinen Hochwassers seit rund einer Woche gilt, ist ab sofort aufgehoben. Damit steht einem Badeausflug auf die Donauinsel am Weekend nichts mehr im Wege. Die Schwimmstege Waluliso und Copa-Steg, die wegen des Hochwassers ausgedreht worden waren, sind bereits seit Mittwoch, dem 21. Mai wieder geöffnet.

Die aktuellen Wasserproben von heute, Freitag Mittag bestätigen, dass das Gewässer wieder hygienisch einwandfrei ist. Somit kann rund um die gesamte Donauinsel wieder gebadet werden, die roten Flaggen werden entfernt. Die Wassertemperaturen werden allerdings am Wochenende über 15 Grad kaum hinauskommen.

Ob mit oder ohne Sprung ins kühle Nass: Die Donauinsel bietet bei fast jedem Wetter zahlreiche Möglichkeiten, sich in freier Natur sportlich zu bewegen, ein Picknick zu veranstalten oder einfach die Seele baumeln zu lassen.

www.donauinsel.wien.at

Rückfragehinweis für Medien

  • Mathilde Urban
    Öffentlichkeitsarbeit
    MA 45 - Wiener Gewässer
    Telefon: 01 4000 96599
    Mobil: 0676 8118 96599
    E-Mail: ((mathilde.urban@wien.gv.at,mailto:mathilde.urban@wien.gv.at))
    www.gewaesser.wien.at