Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.07.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Märkte verzeichnen 328.400 BesucherInnen pro Woche

BesucherInnenfrequenz auf den Wiener Märkten steigt weiter

Die Wiener Märkte entwickeln sich positiv: Auf den Märkten wurden im April 328.400 BesucherInnen pro Woche gezählt. Das ist eine Steigerung um 3.400 BesucherInnen gegenüber dem Jahresdurchschnitt 2013.

Naschmarkt weiterhin die Nummer 1 in Wien

Der Naschmarkt bleibt der beliebteste Wiener Markt, hier wurden im April 66.000 BesucherInnen in einer Woche gezählt. Auch sehr gut besuchte Märkte sind der Brunnenmarkt mit 56.900 BesucherInnen in einer Woche, der Rochusmarkt mit über 28.600 BesucherInnen pro Woche, der Meiselmarkt mit 31.100 BesucherInnen pro Woche und der Hannovermarkt mit 18.000 BesucherInnen pro Woche. Der Meidlinger Markt hat erstmals seit 5 Jahren die Stufe von 14.000 BesucherInnen pro Woche erklommen.

Dazu KonsumentInnenschutzstadträtin Sandra Frauenberger: "Es ist den Wienerinnen und Wienern wieder wichtiger, Lebensmittel mit Bedienung und Beratung bei dem Marktstand ihres Vertrauens zu kaufen. Regionale und saisonale Produkte locken Kundinnen und Kunden an. Auf den Märkten gibt es das noch wirklich direkt von den ProduzentInnen. Die Zahl der BesucherInnen konnte erneut gesteigert werden, das zeigt die Zufriedenheit der Wienerinnen und Wiener mit ihren Märkten." (Schluss)grs

Rückfragehinweis für Medien