Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.07.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Letzte Phase der Bauarbeiten am Naschmarkt

Ab Montag wird der letzte Bauabschnitt in Angriff genommen

Die Bauarbeiten zur Sanierung des Wiener Naschmarktes gehen in die letzte Phase, informiert die MA59-Marktservice & Lebensmittelsicherheit. Am Montag erfolgt der Spatenstich für den letzten Bauabschnitt. Betroffen ist die Sopherlgasse zwischen Getreidemarkt und Faulmanngasse. Mit anderen Worten: Zwischen den Marktblöcken A1 bis A3 und B1 bis B3 wird der Naschmarkt aufgegraben, neue Wasser,- Abwasser- und Stromleitungen werden verlegt und eine neue nahezu barrierefreie Oberfläche wird geschaffen. Dieser Bauabschnitt wird im Oktober 2015 fertiggestellt.

Bereits seit August 2010 werden - bei aufrechtem Marktbetrieb -die Infrastruktur und die Oberfläche des über 100 Jahre alten Naschmarktes schrittweise in Zusammenarbeit mit der MA 34-Bau- und Gebäudemanagement, saniert. Alle Wasser- und Stromleitungen sowie Kanalisation und Regenwasserabfluss werden komplett erneuert. Die Oberflächensanierung wird den Naschmarkt weitgehend barrierefrei machen. Gearbeitet wird in sehr kleinen Bauabschnitten, um den Betrieb der Marktstände so wenig wie möglich zu stören.

Für 2016 ist die Anpassung der Oberfläche auch noch für den Bauernmarkt des Naschmarktes vorgesehen.

Information über Sanierungsarbeiten

Unter der Hotline 01/4000-8059 und auf der Internetseite www.marktsicherheit.wien.gv.at gibt es alle Informationen zur Sanierung. (Schluss) grs

Rückfragehinweis für Medien