Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.10.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

AVISO/BRAUNER: Besser Wohnen mit sozialer Verantwortung

Grundsteinlegung Wohnbau "Sonnenallee" mit neuem Wien Work-Firmensitz

Viele der Wohnhausanlagen der GESIBA haben Vorbildcharakter und setzten grundsätzliche Trends für den Wohnbau in Wien. So auch ein neuer Wohnbau der GESIBA, der derzeit in der Seestadt Aspern - in der Sonnenallee - gebaut wird. Das Besondere daran: Neben 72 modernen Wohneinheiten werden auch 36 betreute Wohnungen errichtet sowie der neue Firmensitz von Wien Work inklusive einer Großküche zur Ausbildung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen integriert. Das Projekt läuft unter der Prämisse höchster Barrierefreiheit in der ganzen Anlage.

Wien Work ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Sozialwirtschaft mit arbeitsmarktpolitischem Auftrag. Ziel von Wien Work ist es, Arbeitsplätze für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen zu vermitteln und zu schaffen. Menschen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen oder langzeitarbeitslose Menschen erhalten dadurch eine Chance, am Wirtschafts- und Gesellschaftsleben teilzuhaben.

Am Mittwoch, den 7. Oktober 2015, erfolgt die Grundsteinlegung für diese neue Wohnhausanlage durch Finanz- und Wirtschaftsstadträtin Vizebürgermeisterin Renate BRAUNER, dem Generaldirektor der GESIBA, Ewald KIRSCHNER sowie Ernst NEVRIVY, Bezirksvorsteher des 22. Bezirks und Sigrid OBLAK, Geschäftsführerin der Wien Holding.

Die neue Wohnhausanlage der GESIBA ist ein weiterer Baustein, um die Seestadt Aspern zu einem Musterbeispiel auch für die Entwicklung eines Stadtviertels zu machen, das in besonderem Ausmaß auf die Integration von Menschen mit Benachteiligungen am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft achtet.

Die VertreterInnen der Medien sind zur Grundsteinlegung herzlich eingeladen!

Um Bekanntgabe der Teilnahme wird gebeten unter der GESIBA-Email-Adresse zv@gesiba.at.

Bitte merken Sie vor:

  • Zeit: Mittwoch, 7. Oktober 2015, 10:00 Uhr
  • Ort: Seestadt Aspern, Bauplatz D14, 1220 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragehinweis für Medien