Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.04.2024:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Klavier-Abend mit Anastasia Yasko im Bezirksmuseum 8

Die erstklassige Pianistin Anastasia Yasko gastiert am Mittwoch, 17. April, im Festsaal im Bezirksmuseum Josefstadt (8., Schmidgasse 18). Ab 19.30 Uhr bringt die Musikerin mit akademischer Ausbildung ein Programm mit Suiten aus vier Ländern (Norwegen, Frankreich, Argentinien, Russland) zu Gehör. Werke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, von der Romantik bis zum Ende des 20. Jahrhunderts, werden von der aus Russland stammenden Instrumentalistin gekonnt dargeboten. Organisator dieses Konzertes ist der „Kunst- und Kulturverein Take 5“. Der Eintritt ist kostenlos. Das „Take 5“-Team erbittet „großzügige Spenden für die Künstlerin“. Anmeldungen zu dem erbaulichen Klavier-Abend: Telefon 0699/19 13 63 03 (SMS) oder E-Mail event@vereintake5.wien.

Anastasia Yasko spielte schon mit Sinfonie-Orchestern, ist aber auch eine gefragte Solistin. Eine lange Liste bisheriger Auftritte reicht von Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal bis nach Japan. Die Absolventin der „Universität Mozarteum Salzburg“ hat mehrfach Auszeichnungen bei Wettbewerben und Festivals erhalten. Von Musik-Expert*innen gelobt wurden ihre Alben „20th Century Russian Piano Sonatas“ und „Chopin Piano Works“. Umfassende Informationen im Internet: https://anastasiayasko.com.

Auskünfte über das Josefstädter Bezirksmuseum (Besichtigungszeiten, Dauer-Ausstellung, befristete Dokumentationen, Vorträge, Führungen, u.a.) erteilt die ehrenamtliche Direktorin, Maria Ettl, unter der Rufnummer 403 64 15. Kontaktaufnahme via E-Mail: bm1080@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Rathauskorrespondenz
    Stadt Wien - Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
    Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
    01 4000-81081
    dr@ma53.wien.gv.at
    presse.wien.gv.at