Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.07.2024:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Donaustadt: „Bühne Donaupark 2024“ von 6.7. bis 25.8.

Eröffnung am Samstag (19.00 Uhr) mit Rapp und Seida, Infos: 0664/88 22 67 10

Der „Kulturverein Donaustadt“ (Präsident: Herbert Sobotka) hat ein buntes Programm für die Sommer-Saison 2024 der „Bühne Donaupark“ (Zugang: 22., Arbeiterstrandbadstraße 122, nächst Irissee) auf die Beine gestellt. Von Samstag, 6. Juli, bis Sonntag, 25. August, treten auf der Freiluft-Bühne jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag bekannte Künstler*innen auf, zum Beispiel die Kult-Kapelle „Wiener Wahnsinn“ und das Quartett „Sirtaki Schrammeln mit Charlotte Ludwig“. Publikumslieblinge wie Christoph Fälbl, Christl Prager, Dennis Jale, Niddl und Andy Lee Lang sorgen garantiert für gute Unterhaltung. An allen Abenden ist der Eintritt frei. Auskünfte: Telefon 0664/88 22 67 10 („Hotline“). Informationen im Internet: www.buehnedonaupark.at.

Volkstümliche Weisen am Sonntag (18.00 Uhr) mit dem Trio „Die Edlseer“

Am Samstag, 6. Juli, wird ab 19.00 Uhr ein launiges Eröffnungsprogramm mit dem unverwüstlichen Entertainer Peter Rapp geboten. Charmant präsentiert der Nestor der gepflegten Vortragskunst den heurigen Spielplan der Freiluft-Bühne im Donaupark. Ab 19.30 Uhr konzertiert Michael Seida mit der „Sessions Band“. Die Besucher*innen hören eine melodische Hommage an das legendäre „Rat Pack“, wobei die Lieder der US-Stars mit deutschen Texten (Motto: „auf unsa Sproch“) interpretiert werden. Für Sonntag, 7. Juli, hat sich das populäre volkstümliche Trio „Die Edlseer“ angesagt. Ab 18.00 Uhr spielen die drei fidelen Musikanten die besten Stücke aus dem letzten Platin-Album „Echte Freind“ und frühere Hits dürfen auch nicht fehlen, darunter der Titel „Owa heit do gemma feiern“.

Jeweils am Freitag bringen Kabarettisten, beispielsweise Pepi Hopf, Fredi Jirkal und das Duo „Peter & Tekal“, die Zuseher*innen im Donaupark ab 19.30 Uhr zum Lachen. Jeden Samstag lautet die Devise „Austropop und Rock’n Roll“: Ab 19.30 Uhr sind unter anderem die Gruppen „Stereoparty“, „Die 3“ und „Rock In Peace (RIP)“ im Einsatz. Am Sonntag ertönen stets ab 18.00 Uhr typisch „wienerische“ Lieder und Wohlklänge aus der Ferne, etwa mit „Kurt Strohmer und seine Hawara“ und dem Vokal-Ensemble „Amore Italiano“. Der Bezirk, „Wien Kultur“ und andere Partner unterstützen das Sommer-Projekt „Bühne Donaupark“. E-Mails an den „Kulturverein Donaustadt“: office@kv22.at.

Allgemeine Informationen: 

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Rathauskorrespondenz
    Stadt Wien - Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
    Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
    01 4000-81081
    dr@ma53.wien.gv.at
    presse.wien.gv.at